Warum braucht Ihr Event ein Graphic Recording?

 
  1. Erregen Sie Aufsehen

Meetings, Workshops und Präsentationen haben die Tendenz, rasch trocken zu wirken: Vorne steht die Rednerin, das Publikum sitzt in mehreren geordneten Reihen da und hört zu.

Da kann es helfen, wenn irgendwo im Raum ein Illustrator steht und während des gesamten Events auf ein grosses Plakat zeichnet, was besprochen wird und was passiert. Plötzlich herrscht wieder Spannung im Raum!


2. Lockern Sie auf

Das grosse, weisse Plakat (je nach Dauer des Events zwischen 1 x 1.5m und 1.5 x 2.5m gross) füllt sich über den Tag hinweg allmählich und ist am Ende vollgestopft mit Infos und witzigen Illustrationen. So etwas ist natürlich ein Hingucker … Die Teilnehmer schauen immer mal wieder beim entstehenden Graphic Recording vorbei und bemerken neue, spannende Details, was für Diskussionen und das eine oder andere Schmunzeln sorgt.


3. Sorgen Sie dafür, dass man sich erinnert

Am Ende des Events halten Sie ein riesiges, visuelles Protokoll in den Händen. Dieses kann vielfältig weiterverwendet werden. Oft werden diese Plakate in Firmengebäuden oder Büros aufgehängt. Viele Teilnehmer fotografieren ausserdem das Plakat oder Ausschnitte davon.

Mit dem Ganztages-Package Deluxe erhalten Sie zudem ein hochauflösendes File des Graphic Recordings per Mail. Dieses können Sie für Ihren Webauftritt, Newsletter oder Social Media verwenden.